Wellness, Wellnessurlaub Brandenburg

Wellness Urlaub im Havelland

Wellness mit Geschichte

Vom westlichen Berliner Stadtgebiet bis zur Grenze zu Sachsen-Anhalt zieht sich das Havelland in Brandenburg. Es ist seit vielen Jahren ein Ziel für Erholung und Ruhe suchende Menschen. Die Wirk- und Urlaubsstätten von Theodor Fontane, Albert Einstein und Otto Lilienthal liegen im heutigen Havelland. Zu den Lebzeiten dieser Herren gab es das Wort Wellness noch nicht, doch die Wanderungen in der sanften Landschaft des Havellandes waren schon damals Wellness pur. Fontane wurde hier zu seinem Gedicht über den Birnbaum in Ribbeck inspiriert. Für Herrn Lilienthal erwies sich die Region als perfekter Flugübungsplatz. Albert Einstein schließlich brütete über neue Experimente in Caputh am Schwielowsee, auf dem er zahlreiche Segeltouren unternahm.

Wellnessurlaub im Havelland

Moderne Wellness im Havelland

Zwei sehr idyllisch gelegene und auch für Profis anspruchsvolle Golfplätze liegen in Tremmen und in Semlin. In Semlin ist ein Wellness-Hotel angeschlossen, in dem man sich bei Schwimmen, Fitness, Sauna, Solarium und verschiedenen Massagen entspannen kann. Zahlreiche Reiterhöfe bieten die Möglichkeit, zu Pferd die Landschaft des Havellandes zu erkunden. Die Lage der Höfe ist so gewählt, dass man auf seinen Ausflügen die Ruhe der Natur und gemütliche märkische Ortschaften genießen kann. Die Reiterhöfe betreuen Anfänger wie Fortgeschrittene, auch im Western-Bereich. Das Havelland ist auch bekannt für Wassersport und Hausbooturlaub, zu diesem Thema empfehlen wir die Website yachtcharter-werder.de.

Städtische Wellness

Internationales Flair genießt man in den Orten Lehnin, Petzow und Töplitz. Hier liegen Havelländer Hotels mit angeschlossenen Spas, in denen die ganze Welt der Wellness die Besucher erwartet. Von Schwimmen über Saunieren bis hin zu Massagen und Kosmetikbehandlungen kann ein Programm individuell zusammengestellt werden. Hier lässt man sich von Kopf bis Fuß verwöhnen und kehrt rundum erholt aus seinem Wellnessurlaub nach Hause zurück.

 
Karte Wellnesshotels Brandenburg
Karte Wellnesshotels Brandenburg »
wellness brandenburg
ATRIUM - Ihre Agentur für Wellness-, Romantik- & Kurzurlaub in Brandenburg.
Ihr Urlaubstelefon: 03834 - 550 650
Mo.-Fr. 8.30-17.30 Uhr
E-Mail an uns
Strich
BuchungshinweiseImpressumDatenschutz